Du willst etwas bewegen und die lokale Gründerszene aktiv unterstützen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine:n Startup Communitymanager:in (m/w/d) in Teilzeit (50%). Diese spannende Position ist der perfekte Mix aus Event-Management, Netzwerken und strategischer Community-Entwicklung. Gemeinsam mit einem kreativen und engagierten Team hast du die Möglichkeit, das Gründungsökosystem in Bamberg und der Region Oberfranken weiter auszubauen.
Als Startup Communitymanager:in gestaltest du nicht nur inspirierende Veranstaltungen und Workshops, sondern sorgst auch dafür, dass Gründer:innen und etablierte Unternehmen voneinander profitieren und gemeinsame Projekte anstoßen. Dein kreativer Input und dein Organisationstalent machen es möglich, dass die lokale Startup-Szene wächst und innovative Ideen Raum zur Entfaltung bekommen.
Wir suchen Menschen, die nicht nur Lust auf Networking und Veranstaltungsmanagement haben, sondern auch echte Macher:innen sind. Wenn du schon erste Erfahrung im Bereich Startups oder Eventmanagement hast und dich in digitalen Themen zu Hause fühlst, dann passt du perfekt zu uns. Egal ob du neue Formate für Gründer:innen entwickelst oder mit regionalen Partner:innen zusammenarbeitest – du hast immer ein offenes Ohr und findest kreative Lösungen.
Bei uns wird dir garantiert nie langweilig: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem modernen Arbeitsplatz und flachen Hierarchien bieten wir dir die Möglichkeit, deine Ideen in die Tat umzusetzen. Du bekommst viel Gestaltungsspielraum und wirst in einem offenen und freundlichen Team willkommen geheißen. Und das Beste? Bei uns kannst du dich mit innovativen Köpfen aus ganz Oberfranken vernetzen und gemeinsam die Gründungsszene voranbringen!
Dann schick uns deine Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung) an mages@igzbamberg.de. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Noch Fragen?
Mario Mages ist für dich da! Ruf einfach an: 0951-96490 oder komm direkt bei uns vorbei!
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH