Menschen zu verbinden und zum regelmäßigen Austausch zu motivieren, gehört zu unseren täglichen Aufgaben. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass dies mit der öffentlichen Situation aktuell nicht vereinbar ist. Hier ist die Aufforderung seitens der Experten und Verantwortlichen klar formuliert. Direkter gesellschaftlicher Kontakt ist vorerst größtmöglich zu vermeiden, um die Bevölkerung als Ganzes zu schützen. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst und möchten dementsprechend besonnen, aber konsequent reagieren.
Wir (IGZ und LAGARDE1) gehen größtenteils ins Homeoffice.
Natürlich sind alle Ansprechpartner telefonisch und per E-Mail gemäß unseren regulären Öffnungszeiten weiterhin für Sie erreichbar.
Mit einer Notbesetzung sind wir von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr vor Ort.
Der Haupteingang schließt ab sofort ab 12 Uhr. Natürlich können Sie weiterhin jederzeit mit Ihrem E-Schlüssel ins Gebäude und haben Zugang zu Ihren Büros.
Veranstaltungen
Alle für März bis Ende Mai 2020 geplanten Veranstaltungen werden abgesagt, verschoben oder virtualisiert. Auch werden wir in der nächsten Zeit digitale Formate anbieten.
Posteingang und Postausgang
Wir weisen darauf hin, dass sämtliche an Sie adressierte Päckchen/Pakete sofern sie nicht zugestellt werden können, nach Möglichkeit auf dem Tisch vor dem Sekretariat und dem Kopiergerät hinterlegt werden. Des Weiteren bitten wir Sie, Ihre Ausgangspost selbstständig auf den Weg zu bringen.
Hygienevorschriften
Im IGZ-Gebäude gelten die allgemeinen Hygieneempfehlungen des RKI. Weitere Informationen, wie Sie sich und andere vor einer Infektion schützen können, finden Sie auf der Website der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html#c11965
Uns ist es wichtig zu betonen, dass wir unsere Arbeit nicht niederlegen. Das gesamte Team ist weiterhin zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar. Vielmehr nutzen wir die Zeit um unsere virtuelle Kompetenz weiter auszubauen, um uns so als Team weiter zu professionalisieren.
Wir möchten Sie einladen, Ihre Verantwortung als Unternehmer für Sie und Ihre Mitarbeiter ernst zu nehmen: Überlegen Sie bitte, falls noch nicht geschehen, wie auch Ihre Arbeit größtmöglich virtuell abgebildet werden kann, um den direkten Kontakt zu anderen Menschen beispielsweise in öffentlichen Verkehrsmitteln und anschließend im Büro bestmöglich zu minimieren.
Lassen Sie es uns gemeinsam als Chance begreifen, in der nächsten Zeit virtuelle Mehrwerte in dieser Situation zu schaffen und davon zukünftig als Unternehmer dauerhaft und nachhaltig zu profitieren.
Bitte informieren Sie auch alle Ihre Mitarbeiter!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Wir wünschen Ihnen eine gesunde und erfolgreiche Zeit!
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH