Umzug des LAGARDE1–Netzwerkbüros

Veröffentlicht am 08.09.2020

Das LAGARDE1-Team zukünftig auf der ERBA-Insel

Es gibt große Neuigkeiten bei LAGARDE1. Ab sofort werden wir in einem neuen Büro auf der ERBA-Insel zu finden sein. Bis das Digitale Gründerzentrum in der Zollnerstraße fertiggestellt ist, können wir von dort aus in der unmittelbaren Nähe des ERBA-Campus der Universität Bamberg unsere Netzwerkaktivitäten durchführen. Der Umzug vom IGZ Bamberg auf das ERBA-Gelände ermöglicht es uns und unseren Unterstützer*innen, für Studierende der Uni Bamberg und damit für potentielle Gründer*innen sichtbarer zu werden.

Veranstaltungen am neuen Standort

Wir werden unsere Netzwerkaktivitäten in gleichem Umfang wie bisher fortführen. Durch die räumliche Nähe zur Universität werden unsere Angebote jedoch ins unmittelbare Blickfeld der Studierenden der Uni Bamberg gerückt. Zukünftig können auch Veranstaltungen, wie zum Beispiel die BayStartUP Gründungscoaching, in unseren neuen Räumlichkeiten stattfinden und sind damit für gründungsinteressierte Studierende schnell und leicht erreichbar. Durch das Kraftwerk Bamberg werden uns hierfür zwei repräsentative Veranstaltungsräume sowie Besprechungsräume zur Mitnutzung zur Verfügung gestellt.

Moderne Arbeitsumgebung

Das Kraftwerk Bamberg bietet außerdem einen  Coworking- & Eventspace sowie ein Accelerator-Programm. Durch das partnerschaftliche Verhältnis von LAGARDE1 und Kraftwerk Bamberg profitieren Gründer*innen und Unternehmer*innen von einer großen Auswahl an spannenden Angeboten und Projekten in einer modernen Arbeitsumgebung. Bis zur Fertigstellung des Coworking-Spaces auf dem LAGARDE-Gelände haben Interessierte schon jetzt die Möglichkeit, einen modernen Coworking-Space im Umfeld von LAGARDE1 zu nutzen.

Einrichtung unseres Büros

Unser neues Büro ist bereits mit Schreibtischen und Stühlen ausgestattet, lässt uns aber sonst bezüglich der Einrichtung und Dekoration viel Spielraum. Unserer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Wir werden uns eine gemütliche Sitzecke für kleine Besprechungen oder die Mittagspause einrichten und haben viele weitere Ideen, wie wir in unseren neuen Räumlichkeiten eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre schaffen können. Ein Highlight des Büros ist außerdem ein Balkon, der sich bei gutem Wetter hervorragend für eine Mittagspause in der Sonne oder für eine kurze Pause an der frischen Luft eignet.

Feste Arbeitsplätze für start.land.flow

Die neuen Räumlichkeiten bieten außerdem sehr viel Platz, sodass nun auch die Redaktionsmitglieder des Online-Magazins start.land.flow einen festen Arbeitsplatz bei uns im Büro bekommen. So steht einem schnellen Austausch über neue Themen und einer produktiven Zusammenarbeit nichts mehr im Wege!

Wenn ihr neugierig seid, wie das neue LAGARDE1-Büro aussieht, dann kommt uns gerne mal besuchen.


Unsere neue Adresse lautet:
An der Spinnerei 1, 96047 Bamberg.


Wir freuen uns schon sehr auf das neue Büro und auch über Besuch auf der ERBA-Insel!