Workshop zur Phase 2 des BPWN 2012: Marketing und Vertrieb

Veröffentlicht am 02.02.2012

Aller Anfang ist schwer. Um Ihnen den Einstieg in eine strukturierte Geschäftsplanung zu erleichtern, bietet Ihnen das netzwerk nordbayern mit einer dreiteiligen Workshop-Reihe zur Businessplan-Erstellung eine kontinuierliche Unterstützung parallel zu Ihrer Teilnahme am Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2012.

Ohne Kunden gibt es keinen Umsatz. Das ist klar. Doch wer sind meine Kunden und wie kann ich sie erreichen? Wie Sie die Bereiche Markt, Wettbewerb, Marketing und Vertrieb im Businessplan darstellen, erarbeiten wir in diesen Workshop. Sie lernen Methoden kennen, mit denen Sie Ihre Zielmärkte analysieren und Ihren Vertrieb systematisch planen können.

Themen:

  • Marktsegmentierung und Zielgruppenfindung
  • Die vier Bestandteile des Marketing-Mix
  • Vertrieb: Strukturen und Möglichkeiten
  • Übungen

Referent:

Dr. Markus Wolf ist Mitarbeiter beim netzwerk nordbayern und berät Unternehmensgründer bei der Optimierung ihrer Businesspläne, bei der Evaluierung ihrer Geschäftsideen und der erfolgreichen Gründung.

Melden Sie sich an unter: www.netzwerk-nordbayern.de/know-how

Datum: 06.03.2012, 15.00 – 18.00 Uhr

Ort: Universität Bamberg, Raum 208 (Alter Senatssaal) Kapuzinerstraße 22, 96047 Bamberg Zugang über Stangsstraße

Teilnahmegebühren: Kostenfrei