Aller Anfang ist schwer. Um Ihnen den Einstieg in eine strukturierte Geschäftsplanung zu erleichtern, bietet Ihnen das netzwerk nordbayern mit seiner dreiteiligen kostenfreien Workshop-Reihe zur Businessplan-Erstellung eine kontinuierliche Unterstützung parallel zu Ihrer Teilnahme am Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2013.
Der Workshop zur Phase 1 des BPWN 2013: Geschäftsidee und Kundennutzen findet am Donnerstag, 18. Oktober 2012, von 16:30 Uhr bis 18 Uhr im IGZ Bamberg (Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg) statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Sie erhalten einen Überblick über die Bestandteile eines Businessplanes. Der Fokus liegt hier auf der Beschreibung des Produktes oder der Dienstleistung und des Kundennutzens.
Themen:
- Nutzen und Bestandteile eines Businessplans
- Beschreibung Produkt/Dienstleistung
- Alleinstellungsmerkmal und Kundennutzen
- Übungen
Weitere Informationen finden Sie im Einladungsflyer.
Zur Anmeldung und weiteren Informationen gelangen Sie hier.
Informationen zu weiteren begleitenden Workshops zum Businessplan-Wettbewerb Nordbayern 2013 finden Sie hier.
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH