Auf der Suche nach guten Mitarbeitern und Führungskräften: Wie begegne ich ganz praktisch dem Fachkräftemangel?

  • 02.03.2011, 18:00 bis 18:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

In Deutschland herrscht wieder Konjunktur. Jedoch bereitet der zunehmende Fachkräftemangel zahlreichen Unternehmen Probleme. Infolge der demographischen Entwicklung wird sich der Arbeitsmarkt hinsichtlich qualifizierter Arbeitnehmer weg von einem Angebots- hin zu einem Nachfragemarkt entwickeln. Viele Firmen stoßen schon jetzt trotz voller Auftragsbücher an ihre Wachstumsgrenzen und auch junge Unternehmen sind in ihrer Entwicklung beeinträchtigt, weil sie schlichtweg keine passenden neuen Mitarbeiter finden. Besonders KMU brauchen geeignete Instrumente zur Fachkräfterekrutierung und eine höhere Attraktivität für Bewerber.

Diplom-Psychologe Heinz W. Kreuzig, mit mehrjähriger Erfahrung in verantwortlicher Tätigkeit im Bereich Personalauswahl und -entwicklung, berät heute vorwiegend KMU. Er zeigte in seinem Impulsvortrag am 2. März 2011 um 18 Uhr im IGZ Methoden und Auswahlverfahren auf, wie man die für das jeweilige Unternehmen passenden Fachkräfte besser finden kann. Dabei ging er unter anderem der Frage nach, wie man gute Mitarbeiter erkennt und für sich gewinnt.

Weitere Informationen:
Vortrag_Fachkraefte.pdf

Bilder zur Veranstaltung

Zurück zum Veranstaltungsarchiv

Eine Veranstaltung des IGZ Bamberg - Zentrum für Innovation und neue Unternehmen.