Wie kann man sich als junges Unternehmen besser auf das Verkaufen vorbereiten? Welche Voraussetzungen sind für das Verkaufen bedeutend und sollten bereits im Businessplan berücksichtigt sein?
Die Antworten auf diese Fragen erläuterte Peter Brandl, der als Berater, Trainer und Business-Coach seit über 10 Jahren junge Unternehmen und mittelständische Firmen unterstützt. Als Verkaufsexperte hilft er dabei, effektiver Kunden und damit Aufträge zu gewinnen. Er war über 20 Jahre in der Technologie-Industrie in Marketing und Vertrieb tätig und gibt heute seine Erfahrung weiter. Als Trainer und Coach ist er zudem bei IHKs, in Gründerzentren und als Juror in verschiedenen Businessplan-Wettbewerben aktiv. Sein Leitspruch “Mit System besser verkaufen!“ ist die Grundlage, um ein marktgerechtes Geschäftsmodell realisieren zu können.
Am Abend des 20. Juni 2013 zeigte er den rund 40 Teilnehmern im IGZ Bamberg ein einfaches Modell auf, um das Vorgehen bei der Kundengewinnung einfacher zu gestalten. Einige Tipps zur Gestaltung von Verkaufsgesprächen und wie man kommunikativ besser mit Kunden umgeht, rundeten den Vortrag ab.
Weitere Informationen:Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Eine Veranstaltung des IGZ Bamberg - Zentrum für Innovation und neue Unternehmen.
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH