Gründertag für Studierende 2013

  • 20.11.2013, 14:00 bis 16:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

Vom Hörsaal in die Selbstständigkeit

Wer träumt nicht bereits während des Studiums davon, später sein eigener Chef zu sein und direkt nach dem Studium die eigenen Ideen selbstständig umsetzen zu können? Jedoch ist der Weg in die Selbstständigkeit oftmals steinig, und es gilt viele Hürden zu überwinden. Hinzu kommen Fragen wie: Kann ich das schaffen? Bin ich überhaupt ein Unternehmertyp? Wo bekomme ich für mein Vorhaben Unterstützung?

Was es bedeutet, ein eigenes Unternehmen zu gründen und zu führen, vermittelte Christian Klemenz, Gründer und Geschäftsführer der St. ERHARD GmbH, am 20. November 2013 im Rahmen des vierten Gründertages für Studierende im IGZ Bamberg.

Der BWL-Absolvent gab in seinem Vortrag persönliche Erfahrungen aus erster Hand rund um das Thema Existenzgründung als Berufsstart. Während eines Auslandssemesters in Indien kam er auf die Idee, fränkisches Bier in Asien zu vermarkten. Mit der Eigenmarke St. ERHARD interpretiert das Unternehmen fränkisches Kellerbier neu und ist nun die Nummer eins der deutschen Biere im indischen Markt.

Bilder zur Veranstaltung

Zurück zum Veranstaltungsarchiv

Eine Veranstaltung des IGZ Bamberg - Zentrum für Innovation und neue Unternehmen.