Der IT-Cluster Oberfranken e. V. lädt Sie am Dienstag, den 21. Juli 2015, zusammen mit seinen Kooperationspartnern bayme, dem eBusiness-Lotsen Oberfranken, der Gesellschaft für Informatik e. V. sowie den oberfränkischen Sparkassen herzlich zum achten IT-Unternehmer Event auf Kloster Banz ein. Das Motto lautet diesmal: Digitalisierung in Gesellschaft und Arbeitswelt.
Die Digitalisierung verändert unsere Welt tiefgreifend. Sie erfasst alle Bereiche des täglichen Lebens. Industrie 4.0 wirkt sich global auf Unternehmen aller Branchen aus: Sie werden gezwungen, bestehende Geschäftsmodelle zu überdenken. Gleichzeitig aktivieren die digitalen Technologien Innovationen und versprechen Chancen für zukünftiges Wachstum.
Welche gesellschaftlichen Veränderungen die Digitalisierung mit sich bringt, wird der Arbeits- und Industriesoziologe PD Dr. Andreas Boes beleuchten. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Informatisierung der Gesellschaft, die Zukunft der Arbeit sowie die Entwicklung der IT-Industrie. Er lehrt an der TU Darmstadt und arbeitet als Vorstand am Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung in München.
Beispiele zu neuen Geschäftsmodellen, die sich aus den Veränderungen durch die Digitalisierung ergeben, wird Ihnen Christian Till Roga, Senior Vice President der Digital Division von T-Systems, näher bringen. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im ITK-Geschäft, aufgrund verschiedener leitender Positionen bei T-Systems und zuvor bei IBM.
Lassen Sie sich den IT-Unternehmer Event 2015 nicht entgehen, und knüpfen Sie neue Kontakte für Ihr Business. Aufgrund unserer Sponsoren und Mitveranstalter ist die Teilnahme an dieser Veranstaltung wieder für Sie kostenfrei.
Weiterführende Informationen zum Programm entnehmen Sie bitte dem Einladungsflyer.
Seien Sie dabei. Ihre Gastgeber freuen sich auf Sie.
Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Eine Veranstaltung des IT-Cluster Oberfranken e. V.
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH