Die Zukunft ist embedded - und trotzdem noch nicht in trockenen Tüchern

  • 05.05.2017, 09:30 bis 16:45 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

Innovationen für effiziente Methoden, Plattformen und Werkzeuge sind der Schlüssel.

Hier finden Sie die Agenda zu der Veranstaltung!

Wieviel Zukunft haben wir heute schon? Wie muss sich mein Unternehmen aufstellen, um auch die noch offene Zukunft beherrschen zu können und ein attraktives Angebot zu haben? Auch wenn wir nicht alle Fragen bzgl. der Zukunft beantworten können (z.B. die Lottozahlen des kommenden Wochenendes) so können wir Ihnen aus dem großen Pool von Innovationen für Fragestellungen von Morgen heute schon einige vorstellen:

  • Wie kann die immer komplexere Systementwicklung beherrscht werden, im Design, im Test und bei der Modellierung? Was fehlt noch?
  • Welche Vorteile bringt ein Diagnose-Watchdog in verteilten („IoT“-) Systemen, was kann er nicht?
  • Embedded Systementwicklung und SPS: Konkurrenz oder Komplementarität?

Das Netzwerk für eingebettete Systeme Perspectives4You stellt Ergebnisse aus F&E-Kooperationsprojekten, laufende Kooperationsprojekte, konkrete Projektideen, Projektskizzen am Freitag, den 05.05.2017 im Rahmen des jährlichen Thementags vor. Er findet bei unserem Projektpartner UG Systems GmbH & Co. KG in Bamberg statt.

Zurück zum Veranstaltungsarchiv