Im zweiten Teil stehen die Grundlagen der Kommunikation mit Kunden, Aufsichtsbehörden, Mitarbeitern, Betriebsräten und Vertragspartnern
im Vordergrund. In der durch RA Susann Adelmann angeleiteten Gruppe, werden folgende Fragen bearbeitet:
Wie reagiere ich auf die Geltendmachung der neuen Betroffenenrechte? Welche Kommunikationsmittel nutze ich und welche nicht?
Wie stelle ich sicher, dass Betroffene korrekt, vollständig und rechtzeitig informiert werden? Wann muss ich antworten und wann nicht?
Fallstudien sowie Empfehlungen werden zur Verfügung gestellt.
Ziel: Die Vermittlung von Basiswissen zu den neuen Betroffenenrechten und Richtlinien sowie den Umgang mit diesen in der Unternehmenskommunikation.
Für die Teilnahme wird pro Workshop eine Gebühr von je 50€ zzgl. MwSt. erhoben.
Maximale Teilnehmerzahl pro Termin: 16 Personen.
Anmeldung bitte telefonisch unter 0951 - 9649 113
Teil 1 und 2 können unabhängig voneinander besucht werden. Teil 2 setzt jedoch Grundkenntnisse zur EUDGVO voraus.
Weitere Informationen:
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Eine Veranstaltung im Rahmen des Digitalen Gründerzentrums Bamberg.
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH