Digitalgalaxie - Innovation Talk Vol. 1

  • 14.12.2017, 18:00 bis 20:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg
Für diese Veranstaltung online anmelden

Ziel des Digitalgalaxie - Innovationtalks Vol.1 ist zum einen, die Fragen zu klären, wie man den Raum für Innovation im Unternehmen schaffen kann. Zum anderen wird aber auch Thema sein, wie die Zukunft der Kommunikation aussieht und wie durch neue und innovative Formen der Kommunikation im Unternehmenskontext gewaltiges Optimierungspotenzial für Prozesse entsteht.

Innovationen sind der Treibstoff unserer Gesellschaft. Doch was ist nötig, um Innovationen überhaupt erst möglich zu machen? Anhand von Beispielen aus der Vergangenheit wird medienreaktor® dieses Thema aufgreifen und genauer beleuchten, wie Innovationen entstehen können.

Innovationen und neue Technologien können schnell alte Geschäftsfelder umkrempeln oder neue Trends begründen. Während heute noch viel von Apps gesprochen wird, stehen schon neue Technologien wie das Physical Web, Voice Interfaces oder Bots in den Startlöchern und sind bereit, unsere Verhaltensweisen zu verändern.

Der Vortrag von bytabo® gibt einen Einblick in neue Ansatzpunkte dieser Technologien und zeigt an greifbaren Showcases auf, über welches Potential diese verfügen. Sie werden diesen Vortrag mit vielen neuen Eindrücken über unsere digitale Zukunft verlassen.

 

http://www.digitalgalaxie.de/

 

Warum sollten auch Sie dabei sein?

Digitalisierung und die damit unmittelbar verbundene Frage nach Innovationsprozessen sind in erster Linie eine Frage des Mindsets. Digitalisierung ist ein ganzheitlicher Prozess, der weder ausschließlich in der IT-Abteilung stattfindet, noch delegierbar ist.

- Verstehen Sie, warum das so ist   

- Erhalten Sie wertvolle Inspiration für Ihr eigenes Unternehmen

- Bekommen Sie Einblicke in die neuesten Formen der Kommunikation

- Erhalten Sie wertvolle Impulse

Weitere Informationen:
171206 Flyer Innovation.pdf

Zurück zum Veranstaltungskalender