Oberfranken kennzeichnet sich als eine Region, in der zum einen forschungsstarke Hochschulen und wissenschaftliche Institutionen, insbesondere im Themenfeld der Digitalisierung, angesiedelt sind und zum anderen zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen als „Hidden Champions“ innovative Produkte und Dienstleistungen erzeugen. Um die Vernetzung zwischen Wissenschaft und Praxis zu stärken und die regionalen Betriebe und Unternehmen beim effizienten Einsatz von modernen Informations- und Kommunikationstechnologien zu unterstützen, wird einmal im Jahr das IT-Forum Oberfranken von den vier in der TechnologieAllianzOberfranken (TAO) zusammengeschlossenen oberfränkischen Hochschulen (Bamberg, Bayreuth, Hof und Coburg), dem Branchennetzwerk IT-Cluster Oberfranken sowie der regionalen IHK und HWK ausgerichtet.
"Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung"
Unter dem Themenschwerpunkt „Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalisierung“ werden am IT-Forum Oberfranken 2018 namhafte Referenten in drei Keynotes aktuelle und zukünftige Auswirkungen der Digitalisierung auf Geschäfts- und Arbeitsmodelle vorstellen und in fünf themenspezifischen Panels mit den Teilnehmern diskutieren. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Begleitmesse, auf der sich IT-Unternehmen sowie universitäre und außeruniversitäre Institutionen mit ihren Produkten und Dienstleistungen präsentieren werden.
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Sie arbeiten in einem Unternehmen, Handwerksbetrieb, Verband oder Institution? Als IT-Beauftragter wollen sie eine Standortbestimmung machen und wissen, wohin die Reise geht? Sie haben einen Produktions- oder Zulieferer-Hintergrund, sind IT-Leiter/in Ihres Unternehmens oder müssen abschätzen, welchen Nutzen diese Themen haben, wenn Ihr/e Chef/in Sie um eine Meinung bittet? Oder Sie kommen aus der Wissenschaft oder Leitung eines Unternehmens? Dann sind Sie am 15. März herzlich nach Bayreuth eingeladen.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.it-forum-oberfranken.de/.
Weitere Informationen:Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Eine Veranstaltung des IT-Cluster Oberfranken e. V.
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH