Innovative Startups, weltweit erfolgreiche Konzerne, erstklassige Forschung und eine kreative digitale Szene – dafür ist München auch über die bayerische Grenze hinaus bekannt. Unter dem Motto „Digital Innovation“ bringen die Tech Days Munich des Zentrum Digitalisierung.Bayern und des Sicherheitsnetzwerk München am 13. und 14. Mai 2018 Akteure aus allen vier Bereichen zusammen. Die Veranstaltung findet im Muffatwerk München statt, Hauptveranstaltungstag und Ausstellungstag ist der 14. Mai.
Die Schwerpunktthemen der Tech Days sind in diesem Jahr: Deep Learning, Smart IoT, Mobility, Data Analytics, IT Security und Robotics. Die Keynote am 14. Mai wird Markus Haas, CEO Telefónica Deutschland halten.
Das Programm umfasst Panels, Tech Talks, Workshops, Live Hackings und ein hochkarätig besetztes Symposium, in diesem Jahr zum Thema Deep Learning. Darüber hinaus gibt es einen Ausstellerbereich für Startups, eine Demo Zone wo Produktinnovationen präsentiert werden, die Innovation Gallery mit aktuellen Projekten von Universitäten und Forschungseinrichtungen, eine Security Challenge zu Mitmachen und ein Tech Bastel-Ecke – Technik zum Anfassen!
In jedem Jahr sind außerdem Künstler eingeladen, die mit ihren teils digitalen Exponaten und Performances die TechDays bereichern.
Die Registrierung erfolgt direkt über die Webseite, die Teilnahme ist kostenlos. Die Konferenzsprache ist Englisch.
Weitere Infos, Programm und Speaker-Liste unter www.techdaysmunich.com
Angebot für Startups!
Startups haben die Möglichkeit, sich an der Ausstellung in der Muffathalle zu beteiligen. Der Unkostenbeitrag beträgt 200 Euro. Weitere Infos und Anmeldung unter mail@techdaysmunich.com.
Darüber hinaus gibt es zwei Pitching-Sessions (drei Minuten pro Startup), für sich Startups noch bis zum 4. Mai anmelden können (mail@techdaysmunich.com).
Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH