Industrie, Handwerk und Privatpersonen zu Hause verlassen sich heute darauf, dass technische Systeme zuverlässig funktionieren und vor Angriffen geschützt sind. Wichtig ist vor allem der sorgsame Umgang mit persönlichen Daten.
Weniger Kosten – mehr Zufriedenheit
Grundsätzlich ist zwar bekannt, was zu tun ist – in der Praxis scheitern viele Firmen allerdings an der konsequenten Umsetzung. Die Systeme sind komplex und schlecht dokumentiert. Wer rechtzeitig versteht, welche Empfehlungen Sinn machen, erhöht die Betriebssicherheit seiner EDV. Das senkt nachhaltig die Betriebskosten und schafft Vertrauen bei Mitarbeitern und Kunden.
Von Profis lernen
An diesem Abend berichten zwei Unternehmen von den Herausforderungen, die sich bei der Absicherung von IT-Systemen stellen und zeigen einfache bewährte Lösungen auf.
Prof. Dominik Herrmann vom Lehrstuhl Privatsphäre und Sicherheit in Informationssystemen erörtert anschließend aus der Perspektive der Wissenschaft, dass es beim Datenschutz nicht nur um rechtliche Anforderungen geht, dass Daten nicht immer mit technischen Mitteln geschützt werden können – und die Informatik eine Reihe von Möglichkeiten bietet, Sicherheit in Informationssystemen zu gewährleisten.
Wissenschaft und Praxis möchten an diesem Abend dazu beitragen, dass Sicherheit nicht nur als Verursacher von Kosten und Unbequemlichkeit wahrgenommen wird, sondern als positiver Wert.
Anmeldung per Internet unter: https://www.uni-bamberg.de/transfer/veranstaltungen/tandem/2019-datensicherheit/
Weitere Infomartionen finden Sie im beigefügten Flyer.
Weitere Informationen:Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH