AI-Essentials – Wissenswertes zum Thema Künstliche Intelligenz

  • 09.05.2019, 09:00 bis 13:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

„Maschinelles Lernen“, „CNN“, „künstliche Neuronale Netze“, „GAN“, „überwachtes Lernen“, „Training“, „Backpropagation“, „Deep Learning“ – all diese Begriffe und Abkürzungen begegnen uns aktuell nahezu täglich. Denn sie gehören zum Fachjargon der Künstlichen Intelligenz (KI). Und kein anderes Thema beherrscht derzeit die Prognosen für künftige Entwicklungen quer durch alle Branchen und Lebensbereiche wie dieses. Doch, woher kommt das? Was genau ist überhaupt darunter zu verstehen? Was ist derzeit schon State of the Art und was sind aktuelle Trends?

Das Seminar bietet mit der Antwort auf diese Fragen einen schnellen, informativen Einstieg in das Thema „Künstliche Intelligenz“. Es erklärt die gängigsten Begriffe, vermittelt Grundprinzipien und sensibilisiert für Chancen und Risiken. An aktuellen Beispielen wird gezeigt, wie und wo KI heute in der Praxis schon erfolgreich eingesetzt wird. Dass die Wissenschaft mit dem Thema noch lange nicht am Ende ist, bestätigt ein abschließender Blick auf die neuesten Forschungsansätze.

 

Kosten: 250 Euro (inkl. Verpflegung und Unterlagen)

Mehr Infos.

Hier gehts zur Anmeldung.

Zurück zum Veranstaltungskalender