Das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk (KDH) und die Handwerkskammer für Oberfranken setzen auch bei ihrem zweiten Digitalisierungstag unter dem Motto „Was uns bewegt: Digitalisierung im Handwerk erleben!“ auf den erfolgreichen Mix aus praxisnahen Vorträgen, Erfolgsgeschichten aus dem Handwerk, effektiven Workshops, die zur Umsetzung in der Praxis dienen, und einer Fachausstellung.
Die Schwerpunkte im Bereich der Vorträge bilden die Themen Cybersicherheit und Datenschutz, wobei die Konsequenzen mangelnder Sicherheitsmaßnahmen durch einen Berufshacker anschaulich gezeigt werden. Bei den Workshops (nur mit Anmeldung besuchbar!) stehen Online-Marketing und ein Grundlagentraining für IT-Sicherheit auf dem Programm.
Abgerundet wird der Digitalisierungstag durch eine Fachausstellung und Demonstrationen, beispielsweise von Drohnen als Werkzeug, Smart Living-Anwendungen oder dem Mittelstand 4.0-Mobil.
So kommen als Referentin und Referenten
Workshops und Fachausstellung parallel zu den Fachvorträgen
Parallel zu den Vorträgen im Tagungszentrum E.41 des IGZ Bamberg werden während des ganzen Tages Workshops (Auflistung nebenstehend) abgehalten. Für diese müssen sich potenzielle Interessenten allerdings aus Platzgründen auf jeden Fall anmelden.
Bitte melden Sie sich für die Workshops I und II online hier spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung an. Bitte jeden Teilnehmer einzeln anmelden!
Weitere Informationen können Sie aus dem angefügten Flyer entnehmen.
Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH