Nürnberg / München, 4. September 2019. In acht Minuten das eigene Geschäftsmodell auf den Punkt bringen und die Chance, über 60 Kapitalgeber von der eigenen Idee überzeugen – darum geht es beim Investoren-Pitch auf der nächsten BayStartUP Venture Conference B2B am 21. Oktober in Nürnberg. Startups auf Kapitalsuche haben noch bis 10. September die Möglichkeit, sich für einen der Pitchplätze zu bewerben. Das hochkarätig besetzte Investorenpanel richtet sich an technologieorientierte Teams aus der Vorgründungsphase bis zur Phase A, die ein wachstumsorientiertes B2B-Geschäftsmodell verfolgen und einen Kapitalbedarf zwischen 300.000 und 6 Mio. Euro haben. BayStartUP bereitet die präsentierenden Unternehmen mit einem individuellen Finanzierungscoaching auf ihren Pitch vor. Die Teilnahme für die Startups sowie die BayStartUP Coaching-Leistungen sind kostenfrei. Interessierte Unternehmen können sich über die Website www.baystartup-venturecon.de bewerben. Partner der BayStartUP Venture Conference „B2B“ ist das Unternehmen Rödl & Partner.
Vor dem Startup-Pitch gehört die Bühne den Investoren: im Sternerestaurant ZweiSinn stellen sich ausgewählte Venture-Capital-Unternehmen den teilnehmenden Teams vor. Startups erhalten so aus erster Hand Informationen zu anwesenden VCs und die Möglichkeit, mit den Investoren beim Lunch erste Kontakte zu knüpfen. Die Startup-Pitches vor den privaten und institutionellen Investoren folgen auf der Venture Conference B2B im Anschluss. Präsentierende Teams erhalten zudem einen eigenen Ausstellerbereich in der Networking Area, an dem sie persönliche Gespräche mit potentiellen Kapitalgebern führen können. Das komplette Leistungspaket von BayStartUP für präsentierende Teams umfasst neben der Teilnahme am Networking-Lunch und dem Pitch auf der Venture Conference auch die Direktvorstellung bei Kapitalgebern aus dem BayStartUP Investoren-Netzwerk, Pitches auf exklusiven Business Angel-Veranstaltungen und einem bedarfsorientierten Finanzierungs-Coaching vor und nach der Venture Conference. Alle Leistungen für Startups sind kostenfrei. BayStartUP agiert als neutraler und nicht-kommerzieller Ansprechpartner für Gründer und Kapitalgeber. Aktuell sind im BayStartUP Investoren-Netzwerk rund 300 Business Angels und Family Offices sowie über 100 frühphasige VCs und strategische Investoren aktiv.
Die BayStartUP Venture Conferences sind hochkarätig besetzte Investoren-Panels, auf denen herausragende Startups die Möglichkeit erhalten, ihre Geschäftsideen vor über 60 privaten und institutionellen Investoren zu präsentieren. Im vergangenen Jahr konnten teilnehmende Teams über die BayStartUP-Venture Conferences insgesamt mehr als 30 Mio. Euro Kapital einsammeln, allein über die Venture Conference „B2B“ kam ein Volumen von 10 Mio. Euro zusammen. Sieben von zehn Teilnehmern finden im Schnitt innerhalb eines Jahres einen Kapitalgeber.
Die BayStartUP Venture Conference „B2B“:
Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH