STARTKLAR – DER GRÜNDERBRUNCH

  • 22.11.2019, 11:00 bis 13:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg


LAGARDE1, das IGZ Bamberg, die IHK für Oberfranken Bayreuth und die HWK für Oberfranken laden dich gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg sowie dem Landkreis Forchheim herzlich zum zwölften Gründerbrunch ein.

Zusammen mit unseren Partnern bieten wir dir wieder die Möglichkeit, dich mit Startups, Digital Natives, Unternehmern und Experten rund um das Thema Existenzgründung auszutauschen.

Des Weiteren werden Experten für diese Themen vor Ort sein: Fördermöglichkeiten, Aus- und Weiterbildung, Recht und Steuern, Finanzierung, Marketing sowie IGZ und LAGARDE1 als Standort für dein Unternehmen.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr FRIEDRICH BÜSE VON AMIDORI als Referenten gewinnen konnten.

Friedrich Büse ist Gründer der Amidori Food Company GmbH & Co. KG und arbeitet auch als Geschäftsführer im 2015 gegründeten Unternehmen. Nach Jahren der Vorbereitung und der Suche nach passenden Rohstoffen und Technologien wurde 2015 aus der Vision Wirklichkeit: eine Alternative zu fleischanalogen Produkten.

Amidori-Produkte verzichten bewusst auf Soja, es wird auf regionale Zwei- und Dreifelderwirtschaft gesetzt — denn Fair Trade sollte schon vor der Haustür anfangen. Wie fing alles an? Welche Hürden gab es zu nehmen? Wo gab es Unterstützung? Warum steht das Thema Nachhaltigkeit bei Amidori oben auf der Agenda und was sind die zukünftigen Pläne?

Hierzu mehr beim Gründerbrunch — STARTKLAR.

Zur Anmeldung. 

 

 

Weitere Informationen:
191122 Gründerbrunch Startklar.pdf

Zurück zum Veranstaltungskalender

Eine Veranstaltung des IGZ Bamberg - Zentrum für Innovation und neue Unternehmen.