Du hast von Working Out Loud schon einmal gehört, suchst Gleichgesinnte oder möchtest Erfahrungen teilen? Dann bist du hier genau richtig!
Du hast von Working Out Loud schon einmal gehört und bist neugierig?
Du willst einen WOL-Circle starten und suchst Gleichgesinnte?
Du kennst schon WOL und möchtest deine Erfahrungen teilen?
Du hast gedanklich gerade mindestens einmal „Ja“ gesagt? Dann bist du hier genau richtig!
Zusammen mit WOL-Profi Katharina Krentz von der Robert Bosch GmbH stellen wir die spannende Lernmethode vor. Anschließend gibt es für alle Teilnehmer Raum, um erste oder weitere WOL-Erfahrungen zu sammeln und abschließend ist Platz für Fragen an den Profi!
Working Out Loud, kurz WOL genannt, steht für eine andere Art der Vernetzung, der virtuellen Zusammenarbeit und Kommunikation im digitalen Raum (im Internet, z.B. via Social Media Plattformen). Der effektive Umgang mit solchen Plattformen und das Vernetzen darüber mit Experten auf einer persönlichen Ebene um von und miteinander zu lernen und sich auszutauschen, lassen sich mit Hilfe der WOL-Methode ganz einfach erlernen. Dadurch eröffnen sich viele neue Möglichkeiten, um mit der immer schnelleren und vernetzteren Welt mitzuhalten und aktiv zu partizipieren.
Erfahren Sie mehr über das Konzept von Working Out Loud und wie z.B. die Robert Bosch GmbH die Methode nutzt, um die MitarbeiterInnen fit(ter) für das digitale Zeitalter zu machen. Erleben Sie in einem interaktiven Workshop anhand von praktischen Übungen, wie die Methode funktioniert und finden Sie für sich (und Ihr Unternehmen) heraus, ob WOL auch für Sie nützlich sein kann. Entdecken Sie, warum so viele Menschen weltweit WOLlen.
Referentin Katharina Krentz
Anmeldung hier.
Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH