Speziell für die Unternehmenskommunikation Ihrer Company haben wir den Workshop „Digitaler Boxenstopp für deine Social-Media-Strategie“ mit Social-Media-Expertin Annika Leopold am 29. September 2020 von 09:00 – 13:00 Uhr geplant.
Der Workshop findet im Tagungszentrum im IGZ Bamberg statt, hier können wir – nach unserem Hygienekonzept – mit ausreichendem Mindestabstand arbeiten. Je nach aktueller Lage kann der Workshop aber auch virtuell stattfinden.
Bis zum 25. September 2020 haben Sie Zeit sich unter hallo@lagarde1.de anzumelden. Die Kosten des Workshops betragen € 75,00 zzgl. MwSt.
Für Partner von LAGARDE1 und Studierende (begrenzte Plätze) ist der Workshop kostenfrei.
Detaillierte Informationen zum Workshop:
Digitaler Boxenstopp für deine Social-Media-Strategie: mit Zielen im Blick Formate und und Inhalte für deine Nutzer entwickeln
Du bist schon aktiv in den sozialen Medien, hast aber das Gefühl, dass du noch nicht das volle Potenzial für dein Unternehmen ausschöpfst? Du hast dir alleine oder im Team schonmal Gedanken über Personas und die entsprechenden Kanäle gemacht, kommst aber nicht so richtig vorwärts? Musst du dir jeden Tag aufs Neue überlegen, was du heute posten könntest und suchst händeringend nach passendem Content?
Dann bist du im digitalen Boxenstopp für deine Social-Media-Strategie genau richtig. Wir checken gemeinsam dein bisheriges Vorgehen und tanken nicht nur neues Wissen auf, sondern justieren deine Strategie im laufenden Prozess und mit den Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen.
Dabei schauen wir uns Content-Systeme von erfolgreichen Social-Media-Akteuren an und leiten daraus eigene Ideen und Ansätze ab.
Du lernst, wie wichtig eigene Formate sind, um nicht immer wieder von vorn anzufangen, und bauen daraus Monatspläne speziell für dein Business auf – egal, wie groß oder klein dieses ist, egal ob B2B oder B2C.
Dazwischen versorgen wir dich mit Wissen über die Besonderheiten der einzelnen Kanäle und zeigen dir ein paar Gadgets, die du für deine Stories und Inhalte gut verwenden kannst.
Am Ende solltest du auf der richtigen Zielgeraden und mit den entsprechenden Tools versorgt sein, um social-media-mässig richtig durchstarten zu können – und das in einem Tempo, der zu deinem Arbeitsrhythmus passt. Denn nur ein umgesetzter Plan ist ein guter Plan.
Zurück zum Veranstaltungsarchiv
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH