Workshop: Digitaler Boxenstopp für deine Social-Media-Strategie

  • 29.09.2020, 09:00 bis 13:00 Uhr
  • IGZ Bamberg GmbH, Kronacher Straße 41, 96052 Bamberg

 

Speziell für die Unternehmenskommunikation Ihrer Company haben wir den Workshop „Digitaler Boxenstopp für deine Social-Media-Strategie“ mit Social-Media-Expertin Annika Leopold am 29. September 2020 von 09:00 – 13:00 Uhr geplant.

Der Workshop findet im Tagungszentrum im IGZ Bamberg statt, hier können wir – nach unserem Hygienekonzept – mit ausreichendem Mindestabstand arbeiten. Je nach aktueller Lage kann der Workshop aber auch virtuell stattfinden.

Bis zum 25. September 2020 haben Sie Zeit sich unter hallo@lagarde1.de anzumelden. Die Kosten des Workshops betragen € 75,00 zzgl. MwSt.
Für Partner von LAGARDE1 und Studierende (begrenzte Plätze) ist der Workshop kostenfrei.

 

Detaillierte Informationen zum Workshop:

Digitaler Boxenstopp für deine Social-Media-Strategie: mit Zielen im Blick Formate und und Inhalte für deine Nutzer entwickeln

Du bist schon aktiv in den sozialen Medien, hast aber das Gefühl, dass du noch nicht das volle Potenzial für dein Unternehmen ausschöpfst? Du hast dir alleine oder im Team schonmal Gedanken über Personas und die entsprechenden Kanäle gemacht, kommst aber nicht so richtig vorwärts? Musst du dir jeden Tag aufs Neue überlegen, was du heute posten könntest und suchst händeringend nach passendem Content?
Dann bist du im digitalen Boxenstopp für deine Social-Media-Strategie genau richtig. Wir checken gemeinsam dein bisheriges Vorgehen und tanken nicht nur neues Wissen auf, sondern justieren deine Strategie im laufenden Prozess und mit den Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen.
Dabei schauen wir uns Content-Systeme von erfolgreichen Social-Media-Akteuren an und leiten daraus eigene Ideen und Ansätze ab.
Du lernst, wie wichtig eigene Formate sind, um nicht immer wieder von vorn anzufangen, und bauen daraus Monatspläne speziell für dein Business auf – egal, wie groß oder klein dieses ist, egal ob B2B oder B2C.
Dazwischen versorgen wir dich mit Wissen über die Besonderheiten der einzelnen Kanäle und zeigen dir ein paar Gadgets, die du für deine Stories und Inhalte gut verwenden kannst.
Am Ende solltest du auf der richtigen Zielgeraden und mit den entsprechenden Tools versorgt sein, um social-media-mässig richtig durchstarten zu können – und das in einem Tempo, der zu deinem Arbeitsrhythmus passt. Denn nur ein umgesetzter Plan ist ein guter Plan.

Zurück zum Veranstaltungskalender