Unser Haus verfügt über 2200 m² Bürofläche sowie 600 m² Produktions- und Lagerfläche. Wir vermieten Büros ab 20 m² und Lager- bzw. Büroräume ab 60 m². Um mit Ihrer Firma flexibel zu wachsen, können Sie bei Bedarf Ihre Geschäftsräume sukzessive erweitern und zusätzliche Räume anmieten. Für Sie, Ihre Kunden und Geschäftspartner stehen rund 100 kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Nutzen Sie unsere Dienstleistungen und konzentrieren Sie sich vollends auf Ihr Kerngeschäft! So enthält das IGZ Bamberg neben Büro- und Produktionsräumen, Teeküchen und der Cafeteria zudem Seminar- und Besprechungsräume, die Sie als Mieter kostenlos nutzen können. Planen Sie eine Firmen- oder Produktpräsentation? Dann stehen wir Ihnen mit unserem Veranstaltungsmanagement gerne zur Seite.
Alle Firmen im IGZ profitieren außerdem von einer Glasfaser-Standleitung, die nicht nur von unseren IKT-Unternehmen geschätzt wird. Unser Sekretariat empfängt Ihre Besucher, Kunden und Lieferanten und bringt am Abend Ihre Briefsendungen auf den Postweg.
Darüber hinaus organisieren wir mehrmals im Jahr zahlreiche Informationsveranstaltungen und Beratungstage für Gründer und junge Unternehmen. Hierzu laden wir Sie schon jetzt herzlich ein!
Auf Grund der Flexibilität und gründerfreundlichen Preise war uns das IGZ von Anfang an eine Hilfe beim Wachstum. Egal ob Veranstaltungen, Beratungsangebote oder zahlreiche weitere hilfreiche und kostengünstige Serviceleistungen - hier wird viel getan, um die Gründer zu unterstützen. Das IGZ-Team ist immer freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine absolute und uneingeschränkte Empfehlung für jeden Gründer in der Region. — bytabo® • Digital Crew
„Das IGZ Bamberg war für uns durch seine Lage als auch die attraktiven Serviceleistungen und Mietpreise die erste Wahl. Mittlerweile sind wir drei Mal innerhalb des IGZ umgezogen und konnten so unsere Bürogröße jederzeit und flexibel an unser Unternehmenswachstum anpassen. Wir können jedem Gründer das IGZ Bamberg absolut empfehlen.“ — Viktor Pulz, OGLabs Germany UG
„Die Vorteile des IGZ beginnen bereits außen mit der sehr guten Erreichbarkeit per Bus oder PKW und den kostenlosen Parkplätzen. Hervorzuheben ist, dass man bei einer Firmenexpansion weitere Büroräume anmieten und für Meetings kostenlos Besprechungsräume nutzen kann. Als IT-Unternehmen ist die Breitband-Internetverbindung des IGZ für uns unerlässlich." — Harald Voll, plenus IT Solutions GmbH
„Mieträume, Infrastruktur, Webanbindung, Parkplätze – alles super. Eine Vielzahl von informativen Veranstaltungen aus allen Themenbereichen, zugeschnitten auf Gründer und jüngere Unternehmen – meist auch noch kostenlos – leisten wertvolle Hilfe. Ein marktfähiges Preis-/Leistungsverhältnis, eine sehr kompetente und freundliche Betreuung durch das IGZ-Team runden ein sehr angenehmes Mietverhältnis ab." — Peter Pfister, Green for Life GmbH
„Das IGZ war für uns aufgrund seiner Flexibilität und Serviceorientierung die erste Wahl für unseren ersten Firmensitz in Bamberg. Von hier aus kann man sein Geschäft wunderbar aufbauen und gleichzeitig vom gründungsnahen Umfeld profitieren.“ — Christian Klemenz, St. ERHARD GmbH