Team

Geschäftsleitung

Dr. Stefan Goller

Geschäftsführer
Dr. Stefan Goller ist seit Mai 2018 Referent für Wirtschaft, Beteiligungen und Digitalisierung der Stadt Bamberg und leitet – wie schon zuvor – das Bürgermeisteramt der Stadt. Neben diesen Funktionen hat er gemeinsam mit Steffen Nickel (Landratsamt Bamberg) die Geschäftsführung der IGZ Bamberg GmbH übernommen. Insbesondere ist er für die fachliche Begleitung und Koordination des Bauprojekts „Lagarde1“ (Digitales Gründerzentrum) zuständig.

E-Mail senden
0951 87-1005

Steffen Nickel

Geschäftsführer
Steffen Nickel ist seit Dezember 2014 Geschäftsbereichsleiter Büro Landrat und seit Mai 2018, ebenso wie Dr. Stefan Goller (Stadt Bamberg), Geschäftsführer der IGZ Bamberg GmbH. Er ist seitens des Landratsamts Ansprechpartner für das gemeinsame Bauprojekt des Digitalen Gründerzentrum „Lagarde1“ von Stadt und Landkreis Bamberg.

E-Mail senden
0951 85-203

Mario Mages

Prokurist
Zentrumsleiter IGZ & Leiter Netzwerkaktivitäten Lagarde1

Mario Mages ist seit April 2010 im Team der IGZ Bamberg GmbH. 2016 wurde er zum Prokuristen bestellt. Seit Mai 2018 leitet er das Zentrum sowie dessen Netzwerkaktivitäten und ist Ansprechpartner vor Ort. Außerdem leitet er seitdem die Geschäftsstelle des Branchenvereins IT-Cluster Oberfranken e. V.

E-Mail senden
0951 9649-100

Sekretariat

Karin Wolff

Mietverträge und Facilitymanagement

Karin Wolff ist seit 2003 als Sekretärin im IGZ tätig. Neben üblichen Sekretariatsaufgaben kümmert sie sich um die Mietvertragsabwicklung und das Facilitymanagement der Gewerbeimmobilie IGZ.

E-Mail senden
0951 9649-102

Luisa Beckstein

Buchhaltung und Veranstaltungsmanagement

Luisa Beckstein ist seit September 2015 im IGZ beschäftigt und hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Juli 2018 erfolgreich bei uns abgeschlossen. Als tatkräftige Unterstützung ist sie seither im Sekretariat unseres Zentrums tätig. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Buchhaltung und Veranstaltungsmanagement.

E-Mail senden
0951 9649-101

Nele Neukam

Auszubildende für Büromanagement

Nele Neukam verstärkt seit September 2018 als Auszubildende für Büromanagement unser Team. Damit ist sie die vierte Auszubildende des IGZ in Folge. Das IGZ ist seit 2009 Ausbildungsbetrieb.

E-Mail senden
0951 9649-103

LAGARDE1 

Katharina Kroll

Netzwerkmanagement Lagarde1

Katharina Kroll ist seit Januar 2017 Ansprechpartnerin für die Netzwerkaktivitäten des in Bamberg neu entstehenden Digitalen Gründerzentrums. Bereits Ende 2012 bis Ende 2015 gehörte Katharina Kroll als Projektleiterin des Bundesförderprojekts eBusiness-Lotse Oberfranken zu unserem Team. Gemeinsam mit Ralf Stöcklein bildet sie das Netzwerkmanagement Digitales Gründerzentrum.

E-Mail senden
0951 9649-113

Ralf Stöcklein

Netzwerkmanagement Lagarde1

Ralf Stöcklein, der gemeinsam mit Katharina Kroll die Netzwerkaktivitäten des neuen Digitalen Gründerzentrums koordiniert und initiiert, gehört ebenfalls seit Januar 2017 zu unserem Team. Ziel dieser Aktivitäten ist es, digitale Startups mit etablierten Unternehmen und der Wissenschaft zu vernetzen. Dadurch soll ein Gründerökosystem in ganz Oberfranken geschaffen werden.

E-Mail senden
0951 9649-114

Miriam Machalett

Teamassistenz

Miriam Machalett unterstützt als Teamassistenz hauptsächlich das Netzwerkmanagement von Lagarde1. Nachdem sie bereits 2009 bis 2012 ihre Ausbildung bei uns im IGZ absolviert hat, freuen wir uns, dass wir sie im August 2018 wieder für unser Team gewinnen konnten.

E-Mail senden 
0951 9649-112